Über uns by Neugebauer

Neugebauer: Electrical engineering on a high level.

High current and low current in high-tech projects; These are the core competencies of Neugebauer Elektrotechnik GmbH. In addition, we have Europe-wide experience from project planning up to ongoing services. 

Karriereportal by Neugebauer

Apply now: careers at the ELOMECH-Group.

If you have big goals and would like to take advantage of the opportunities, Elomech Elektroanlagen is the right choice. Our new career portal provides a detailed overview of the available opportunities.

Your specialist for high and low currents: Neugebauer.

Neugebauer Elektrotechnik is active in the fields of high-voltage and low-voltage electrical engineering. We keep industry running, especially in energy supply, manufacturing, data centres/IT, as well as engineering and commercial construction. You can demand this competence from us for all of our services: from preliminary considerations and feasibility studies to project planning, implementation, and ongoing services.

Porsche Zentrum Essen by Neugebauer

Electrical engineering gets going: Porsche Centre Essen.

 

Making the most of opportunities. That's the Porsche principle. A guiding principle, which characterises the Porsche brand - and our work for the Porsche Centre in Essen, where we installed video monitoring, burglar alarms, and fire alarm technology.

Find out more »

10.08.2020

28 new apprentices

With the necessary distance and a good hygiene concept, the ELOMECH Gruppe welcomes 28 new apprentices. Despite the current circumstances, we are proud to start the new training year so strongly and welcome our newcomers. During the first training weeks at our ELOTechnikum, safety training, scaffolding training, the construction of work platforms and, of course, the first electronic circuits were discussed. In this way, we prepare the trainees for their first steps on our construction sites.

Mehr lesen »

15.07.2020

Ausbildungskonsenz

Encouraging young people to apply: Representatives of the Arbeitsagentur, the Job Centre, the DGB, the Employers' Association, the Chamber of Industry and Commerce and the Craftsmen's association met on 14. July at the ELOMECH-Gruppe within the framework of the Ausbildungskonsenz 2020. The ELOMECH-Gruppe was praised as a positive example in the field of training and the visitors were visibly enthusiastic about the educational centre in Mülheim. During the lively exchange and guided tour of the learning workshop, the current situation of the Corona pandemic and the resulting difficulties in training places were discussed in particular.

Mehr lesen »

RWE Essen by Neugebauer

Optimally designed, perfectly installed: RWE Supply & Trading in Essen.

 

We followed our mission to deliver the best quality for highly technical requirements and used our expertise in complex low- and high-voltage electrical installations to create a redundant power supply for RWE Supply & Trading.

Find out more »

Contact & Locations

Über uns by Neugebauer

Neugebauer: Elektrotechnik auf starkem Niveau.

Starkstrom und Schwachstrom in hochtechnischen Projekten, das sind die Kernkompetenzen der Neugebauer Elektrotechnik GmbH. Dazu kommt europaweite Erfahrung von der Projektierung bis zum laufenden Service.

Karriereportal by Neugebauer

Jetzt bewerben: Karriere bei einem Unternehmen der ELOMECH-Gruppe.

Wer große Ziele hat und die sich ihm bietenden Chancen nutzen möchte, ist bei Neugebauer genau richtig. Einen detaillierten Überblick bietet Ihnen unser neues Karriereportal.

Ihr Spezialist für Stark- und Schwachstrom: Neugebauer.

Kernkompetenz der Neugebauer Elektrotechnik GmbH sind Starkstrom und Schwachstrom in hochtechnischen Projekten. Wir stehen für Ausfallsicherheit und das signalisieren auch die Branchen, für die wir hauptsächlich arbeiten, z.B. Energieversorgung, produzierende Industrie oder IT-Rechenzentren. Diese Kompetenz können Sie von uns in der gesamten Leistungstiefe abfordern: Von Vorüberlegungen und Machbarkeitsstudien über Projektierung und Ausführung bis hin zum laufenden Service.

Porsche Zentrum Essen by Neugebauer

Elektrotechnik in Fahrt gebracht: Porsche Zentrum Essen.

 

Aus Möglichkeiten das Maximum herausholen. So lautet das Prinzip Porsche. Ein Leitsatz, der die Marke Porsche prägt – und unsere Arbeit für das Porsche Zentrum in Essen: von der Video- über die Einbruchmelde- bis hin zur Brandmeldetechnik.

Mehr erfahren »

Aktuelles

Zum News-Archiv »

10.08.2020

Ausbildung 2020

Mit dem nötigen Abstand und einem guten Hygiene-Konzept begrüßt die ELOMECH-Gruppe 28 neue Auszubildende. Wir sind stolz darauf, trotz der derzeitigen Umstände, so stark in das neue Ausbildungsjahr zu starten und begrüßen „unsere Neuen“. In den ersten Ausbildungswochen in unserem ELOTechnikum waren Sicherheitsunterweisung, Gerüstbauschulung, Aufbau von Arbeitsbühnen und natürlich erste elektronische Schaltungen Thema. Damit bereiten wir die Azubis auf ihre ersten Schritte auf unseren Baustellen vor.

Mehr lesen »

15.07.2020

Ausbildungskonsenz

Jugendlichen Mut machen zur Bewerbung: Vertreter der Arbeitsagentur, dem Jobcenter, der DGB, dem Unternehmerverband, der IHK und der Kreishandwerkerschaft trafen sich am 14. Juli bei der ELOMECH-Gruppe im Rahmen des Ausbildungskonsenz 2020. Die ELOMECH-Gruppe wurde als positives Beispiel im Bereich der Ausbildung gelobt und die Besucher waren sichtlich vom Bildungszentrum am Standort Mülheim begeistert. Beim regen Austausch und der Führung durch die Lernwerkstatt wurde insbesondere die derzeitige Situation der Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Schwierigkeiten bei den Ausbildungsplätzen besprochen.

Mehr lesen »

RWE Essen by Neugebauer

Optimal konzipiert, perfekt installiert: RWE Supply & Trading in Essen.

 

Mit unserem Anspruch, höchste Qualität für hochtechnische Anforderungen zu liefern, waren wir für die komplexe Stark- und Schwachstrominstallation eines Händlersaals mit redundanter Stromversorgung für RWE Supply & Trading verantwortlich.

Mehr erfahren »

Kontakt & Standorte